Verein Kohlenbahnen e.V.
Sitz Meuselwitz


Traditionsbahn • Technisches Museum • Modellbahn • Kulturbahnhof


Veranstaltungen


21.03.2020 - Gastveranstaltung im Lokschuppen Meuselwitz



» https://www.carlyperan.de/

Gastveranstaltung im Lokschuppen Meuselwitz

28.03.2020 - Sonderfahrt mit historischen Sachsenwagen

Unser sächsischer Traglastenwagen KB 4 tr der ehemaligen Königlich Sächsischen Staatseisenbahn geht wieder auf Fahrt.

Diese Wagen wurden ab 1913 beschafft und auch später von der Deutschen Reichsbahn umgebaut und technisch angepasst.
Nach dem Abschluss der Aufarbeitung steht nun einer der beiden Sachsenwagen dem Kohlebahnverein wieder zur Verfügung. Durch die tatkräftigen Vereinsmitglieder wurde die Inneneinrichtung des Wagens incl. Fußboden, Holzsitze und Fenster erneuert sowie große Teile am Dach und der Außenverkleidung restauriert. Als Besonderheit verfügt der Sachsenwagen nun über einen Kohleofen, der den Fahrgästen in der kalten Jahreszeit eine gemütliche Wärme spenden soll. Zudem bekam der Sachsenwagen eine neue Außenlackierung.
Im Rahmen einer kleinen Einweihungsfeier wollen wir den Wagen zusammen mit den Sponsoren, ohne deren Unterstützung diese Aufarbeitung überhaupt nicht möglich gewesen wäre, wieder in Betrieb nehmen. Bei einer Sonderfahrt nach Haselbach können Sie den "Charme der alten Zeit" einmal näher erleben. Nach der Rückkehr steht noch ein kleiner Imbiss mit Roster, Steaks und Getränken im Lokschuppen Meuselwitz zur Verfügung. Bei einer kleinen Fotoschau zeigen wir Ihnen die einzelnen Abschnitte der Aufarbeitung des Sachsenwagens.

Wann? Samstag, 28. März 2020, Abfahrt 11:00 Uhr
Wo? Kulturbahnhof Meuselwitz
Wohin? Meuselwitz - Haselbach und zurück
Wie viel? Fahrpreis: 10,00 €/Erwachsener
4,00 €/Kind
Was? Imbiss extra

Für die Sonderfahrt steht nur eine bestimmte Anzahl an Plätzen im Sachsenwagen zur Verfügung. Daher bitten wir um entsprechende Reservierung beim Büro der Kohlebahn (Telefon: 03448/752550) oder per E-Mail (kohlebahn.meuselwitz@freenet.de).

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei der Sonderfahrt begrüßen zu dürfen.

Sonderfahrt mit historischen Sachsenwagen

04.04.2020 - Gastveranstaltung im Lokschuppen Meuselwitz



» https://facebook.com/events/s/one-more-time-v-pres-boogie-pi/2461733697288431/?ti=icl

Gastveranstaltung im Lokschuppen Meuselwitz

14.08.2020 - 22. Westerntage in Haselbach

14.-16. August 2020 in Haselbach/Thüringen

Abenteurer und Feiglinge – Helden und Ganoven - Revolverschwinger und Psalmenleser ….
Wir laden Euch ein, die aufregendste Epoche des 19. Jahrhunderts - den Wilden Westen - mit uns gemeinsam zu feiern.

Genießt drei Tage Livemusik, buntes Western-Treiben, Handwerk und die Fahrt mit dem WESTERN-EXPRESS!

Haselbach wartet auf euch.

So kommt in Scharen mit Familie und Freunden.

Aber nicht vergessen, rechtzeitig die Tickets zu buchen!

Vorverkauf beginnt ab 01.04.2020

Weitere Infos unter:




» http://www.westerntage.de

22. Westerntage in Haselbach

Seite 1