Verein Kohlenbahnen e.V.
Sitz Meuselwitz


Traditionsbahn • Technisches Museum • Modellbahn • Kulturbahnhof


Neuigkeiten

Auszeichnung unsere Frau Ute Klaus

Am 24.Oktober 2017 wurde in einer sehr feierlichen Veranstaltung unsere Ute Klaus mit der
Goldenen Ehrennadel
des Landkreise Altenburger Land ausgezeichnet.
Aus einer Vielzahl eingereichter Vorschläge wurden insgesamt 25 Personen durch die Ehrenamtsstiftung ausgewählt und zur Auszeichnung durch den Landkreis vorgeschlagen.Unter viel Beifall wurden die verdienstvollen Bürgerinnen und Bürger des Landkreises durch die Landrätin Frau Sojka ausgezeichnet und ihnen mit herzlichen Worten für die geleistete Arbeit gedankt.
Nach der Auszeichnungsveranstaltung lud die Landrätin zu einem kleinen Imbiss. Dabei ergaben sich Möglichkeiten zur Führung individueller Gespräche mit unserer Landrätin. Auch unsere ausgezeichnete Mitarbeiterin nutzte die Gelegenheit und erfuhr so, daß sich sowohl die Verwaltung des Landkreise als auch der Kreistag sehr intensiv mit touristischen Problemen des Landkreises und speziell auch mit Förderungen des Verein Kohlebahn Meuselwitz e.V. beschäftigt.

Ich möchte diese Gelegenheit nochmals nutzen, um Frau Ute Klaus für ihre Arbeit in unserem Verein zu danken, ihr alles Gute zu wünschen und die Hoffung für eine weitere lange voranbringende Zusammenarbeit äußern.
Vielen Dank Ute, der Verein ist stolz auf so eine Mitarbeiterin.

Joachim Döhler
Datum: 25.10.2017


Dankeschön Westerntage

Nun gehören die Westerntage bereits wieder der Vergangenheit an. Die Aufregung und Hektik die sich vor diesem Event ausgebreitet hat, ist verschwunden und vergessen. Nicht in Vergessenheit geraten ist die aufopferungsvolle Arbeit der vielen fleißigen freiwilligen Helfer, ohne die dieses Fest gar nicht stattfinden kann. Jeder Einzelne trägt mit seiner Arbeit dazu bei, dass unsere Westerntage das werden, was sie sind – ein unvergessliches Erlebnis.
Wir sagen DANKE an alle Akteure vor und hinter den Kulissen, dank auch den Sponsoren und unserem technischen Personal.
Wir hoffen, dass wir alle gesund bleiben und wir uns am 17. August 2018 wiedersehen, wenn es heißt „Die 20. Westerntage“ sind eröffnet.

Im Namen des Vorstandes C. Hartung

Datum: 30.08.2017